Unsere Charity-Organisation

Jedes Team, das an der World´s Toughtest Row Challenge teilnimmt, verpflichtet sich eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, indem sie für diese Spenden sammeln. So kamen über die vergangenen 6 Jahre mehr als 12,9 Millionen Euro an Spendengeldern zusammen.

Wir unterstützen vor, während und nach unserer Atlantic Challenge:

Seit 30 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder – in Bayern, in Deutschland sowie weltweit und hilft möglichst schnell und unkompliziert.

Dank der Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit der Gründung 1993 bis heute mehr als 372 Millionen Euro einnehmen und damit 3.849 Kinderhilfsprojekte unterstützen.

Warum Sternstunden?

Jede Spende kommt garantiert an!

Uns war es vor allem wichtig eine Organisation zu unterstützen, bei der für uns und alle SpenderInnen ersichtlich ist bei wem ihre Spende ankommt, bzw. wofür sie verwendet wird. Bei vielen Organisationen ist dies nicht klar definiert und es wird auch nicht explizit angegeben.

Bei Sternstunden e.V. wird jede Geldspende garantiert, ohne Abzug, an bedürftige Kinder weitergegeben.

Wie ist dies möglich?

Die Verwaltungskosten werden mit Hilfe der Vereinsmitglieder und durch Erträge aus der Vermögensverwaltung gedeckt. Darüber hinaus werden Büroräume und Ausstattung unentgeltlich zur Verfügung gestellt sowie diverse Sach- und Dienstleistungen kostenlos übernommen.

Um den betroffenen Kindern dauerhaft verbesserte Lebensbedingungen zu ermöglichen, legt Sternstunden zudem Wert auf die nachhaltige Wirkung der Projekte. Eine große Anzahl der Projektträger wird mehrfach gefördert, sodass bewährte Hilfsmaßnahmen langfristig gewährleistet und ausgebaut werden können.

Bei wem kommt die Spende an?

Die Fördermittel von Sternstunden kommen überwiegend Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland zugute. Unterstützt werden aber auch Kinderhilfsmaßnahmen im Ausland. Die Durchführung der Auslandsprojekte liegt bei karitativen Organisationen mit Sitz in Deutschland.

So kannst Du Sternstunden unterstützen

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch du uns dabei hilfst Sternstunden und deren Projekte zu unterstützen. Dafür wurde extra ein Konto eingerichtet, dessen Beträge direkt an die jeweiligen Projekte weitergeleitet werden.

Klicke für eine Überweisung einfach auf den Button „an Sternstunden spenden“ und du erhältst alle wichtigen Informationen für deine Überweisung.

Wir danken dir vielmals für deine Unterstützung!

So unterstützen wir Sternstunden

Sobald unsere Kosten gedeckt sind, spenden wir die zusätzlichen Erlöse, an Sternstunden e.V..

Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste.

Jeremias Gotthelf